Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?2403
  • 13. Februar 2005 29 1 Min.

New York Eine neue, aggressive Variante des HI-Virus hat in Amerika für Erschrecken gesorgt. Die 3-DCR HIV genannte Variante ist immun gegen alle drei Klassen von HIV-Medikamenten und verkürzt die Zeit zwischen Infektion und Aids-Ausbruch dramatisch. Das Department of Health and Mental Hygiene berichtete am Freitag von einem Mann Mitte Vierzig, der ungeschützten Sexualverkehr unter Drogeneinfluss mit mehreren Männen hatte. Im Dezember wurde die Diagnose HIV gestellt, der Mann hatte sich zuvor oft testen lassen. Zwischen Infektion und Krankheitsausbruch liegen maximal 20 Monate. Resistenzen sind bei der HIV-Bekämpfung nicht ungewöhnlich, treten aber selten bei Neu-Infizierten ohne Behandlung auf. Nun sollen alle Neu-Infizierten auf 3-DCR HIV getestet werden. "Dies ist ein Alarmruf", sagte New Yorks Health Commissioner Thomas R. Frieden. (nb)

-w-

#1 BrenniganAnonym
  • 13.02.2005, 12:59h
  • Warum kommt das Aids Virus bei Schwulen öfters vor wie bei Heteros?

    Oder anders:

    Durch welchen Verkehr verbreitet sich ein Aids Virus besonders gut?
  • Direktlink »
#2 blueriderAnonym
#3 mikeAnonym
  • 13.02.2005, 13:21h
  • Wenn HIV schon einmal weit verbreitet ist (wie unter Schwulen in der westlichen Welt, oder in der ganzen Bevölkerung im südlichen Afrika), dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich andere infizieren höher.
    Zu den Risiken: alles, wo Blut oder Sperma mit Hautverletzungen oder Schleimhaut in Kontakt kommt, beinhaltet ein Risiko - ungeschützter Analverkehr besonders, da die Schleimhaut im After leicht verletzt werden kann.
    Wer sich informieren will - und hoffentlich sind das alle Schwulen -, sollte bei zB www.aidsfinder.org schauen!
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: