Kommentare
Noch keine Kommentare.
Die queere Satire "Jacky im Königreich der Frauen", in der die Männer Schleier tragen, ist jetzt auf DVD und Blu-ray erschienen.
Politisch unkorrekte Satire wäre wohl untertrieben: Die abgedrehte Komödie "Jacky im Königreich der Frauen" ist ein Attentat auf die Lachmuskeln, ein Monty-Python-würdiger Anschlag auf Gender-Klischees und religiös-politischen Fundamentalismus.
In der Volksrepublik Bubunne herrschen die Frauen, während Männer Schleier tragen, sich um den Haushalt kümmern und vor allem gut aussehen sollen. Pferde sind heilig und das Essen von Pflanzen verboten.
Der schöne 20-Jährige Jacky (Vincent Lacoste) sieht in seinem weinroten Schleier ganz besonders gut aus. Er lebt in einer kleinen Trabantenstadt und hat sich unsterblich in die zukünftige Diktatorin Bubunne XVII. (Charlotte Gainsbourg) verliebt.
Der Onkel kämpft für die Rechte der Männer
Eines Tages scheint für Jacky die Chance zum Greifen nah, die strenge Schöne für sich zu gewinnen. Denn deren Mutter kündigt einen großen Ball an, auf dem sich alle Jünglinge des Landes als Heiratskandidaten präsentieren sollen.
Jacky setzt alles in Bewegung, um bei diesem Ball die liebste Herrscherin ins Herz zu treffen. Doch sein Onkel Julin (Michel Hazanavicius) ist davon gar nicht begeistert, er kämpft im Untergrund für die Revolution und die Rechte aller Männer… (cw/pm)
Links zum Thema:
» Mehr Infos zur DVD und Bestellmöglichkeit bei Amazon
» Fanpage zum Film auf Facebook
Mehr zum Thema:
» Filmkritik: Das Land, in dem die Männer Schleier tragen (18.02.2015)
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.