Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=24200
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Jersey plant Ehe-Öffnung bis 2017


#23 Patroklos
  • 16.07.2015, 15:08h
  • Antwort auf #18 von Harry1972
  • War mir klar, daß The Dad, David77 und Du es mal wieder besser wissen als alle anderen! Wenn man den Begriff "Homoehe" in Wikipedia eingibt, dann kommt das heraus:

    de.wikipedia.org/wiki/Homo-Ehe

    Außerdem heißt es in einem anderen Artikel:

    "In Deutschland haben gleichgeschlechtliche Paare kein Recht auf Eheschließung. Gleichgeschlechtliche Paare dürfen in Deutschland nur eine sogenannte eingetragene Lebenspartnerschaft schließen, welche im Vergleich zur Zivilehe mit den gleichen Pflichten, aber weniger Rechten ausgestattet ist."

    Darum ist die Eingetragene Lebesnpartnerschaft keine Homoehe wie sie in Großbritannien und Frankreich gilt.

    Der Begriff "Ehe für alle" ist irreführend, denn er definiert meiner Meinung nach, daß Schwule, Lesben, Transpersonen und Heterosexuelle die Ehe eingehen können, obwohl letztere ja schon in Deutschland standesamtlich und kirchlich heiraten dürfen!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #18 springen »

» zurück zum Artikel