Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?24249

Chris Fleischhauer

Schwule Lottofee kritisiert CSD


Chris Fleischhauer ist der erste Mann, der Millionäre bei 6 aus 49 macht (Bild: lottode)

  • 23. Juli 2015, 12:42h 200 2 Min.

Zu viel Kommerz, zu viele Nackige: Für Chris Fleischhauer ist der CSD, wie er derzeit gefeiert wird, kontraproduktiv.

Der schwule Moderator Chris Fleischhauer hat die CSDs in Deutschland kritisiert. "Die meisten Veranstaltungen zum CSD sind nur noch auf Kommerz ausgerichtet", erklärte Fleischhauer gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten". In der Debatte um die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben sei es nicht hilfreich, "wenn Trucks durch die Städte ziehen, auf denen halbnackte Typen stehen, die freudig mit dem Hintern wackeln", so der 33-Jährige. Angesichts dieser Paraden müsse man sich nicht wundern, "wenn es beim Thema Homo-Ehe nur stockend vorangeht".

Weiter erklärte Fleischhauer, dass die meisten Schwulen "ganz normal" und kaum von heterosexuellen Männern zu unterscheiden seien.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Debatten darum, ob CSDs zu "schrill" seien, etwa in Hamburg (queer.de berichtete). Aktivisten wie Jan Feddersen halten diese Debatte aber für falsch: So erklärte der "taz"-Redakteur vergangenes Jahr bei einer Disskussionsveranstaltung des Cologne Pride, dass man auf dem CSD selbstbewusst feiern sollte – und die Veranstaltung daher so schrill, bunt und laut wie möglich sein solle (queer.de berichtete).

- w -

Fleischhauer hat sich verlobt

Erst vor wenigen Tagen hatte die "Bild"-Zeitung gemeldet, dass sich Fleischhauer mit seinem 35-jährigen Freund auf Mallorca verlobt habe. "Ganz romantisch, bei Sonnenuntergang am Cap Formentor in Alcudia", so der Moderator. Sein Freund, mit dem er seit vier Jahren liiert ist, machte auch den Antrag. Nun ist eine Hochzeit für Herbst 2016 geplant.

Der in Sachsen-Anhalt geborene Fleischhauer moderiert seit Juli 2013 die Ziehung der deutschen Lottozahlen 6 aus 49. Er ist der erste Mann – und natürlich auch der erste Schwule – der diese Aufgabe übernommen hat. Der ausgebildete Industriekaufmann ist auch journalistisch tätig: Er moderiert im Privatsender Regio TV Stuttgart das Nachrichtenmagazin "Das Journal" und ist seit 2010 Programmchef. Der Regionalsender richtet sich an Zuschauer in der baden-württembergischen Landeshauptstadt und den benachbarten Landkreisen. (dk)

#1 wiking77
  • 23.07.2015, 15:01h
  • ich finde den Fleischhauer Chris aber verdammt schnuckelig, ein geiles Häschen, finde ich. Bei ihm hätte ich sicher nichts dagegen, wenn er mehr Nacktheit zeigen würde.
  • Direktlink »
#2 NicoAnonym
  • 23.07.2015, 15:01h
  • Mir sind viele CSDs auch zu viel Party und zu wenig politische Demo.

    Klar kann man auch beides miteinander verbindern, aber für viele ist das nur ein Fleischmarkt, wo man den nächsten Fick findet. Dabei gibt es noch so viel zu erreichen - und bei dem momentanen Rollback wären die politischen Botschaften wichtiger denn je...

    Deshalb mein Wunsch:
    ruhig auch Party und ruhig auch nackte Haut. Aber bitte nicht statt politischer Botschaften, sondern ergänzend dazu.
  • Direktlink »
#3 wiking77
  • 23.07.2015, 15:04h
  • er sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern spricht auch recht vernünftig, wenn er den Mund aufmacht ... Kompliment an seinen 35jährigen Freund.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: