https://queer.de/?24267
Twitter-Fundstück
Klischeerika hat wieder zugeschlagen
- 25. Juli 2015, 14:43h 1 Min.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach, die zu den entschiedensten Gegnern von LGBT-Rechten gehört, twitterte am Freitag über ihre "Homofreunde":

Nur zwei Stunden vor diesem Griff in die muffige Klischeekiste hatte Steinbach auf Twitter das Ergebnis der Mitgliederbefragung der CDU Berlin, die sich mehrheitlich gegen eine Ehe-Öffnung aussprach, begrüßt: "Habe nicht vermutet, dass die Berliner CDU so vernünftig ist:-)"
In den folgenden Debatten in dem sozialen Netzwerk meinte die menschenrechtspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion unter anderem, es sei "keine Diskriminierung, wenn man Ungleiches nicht gleichstellt. Jeder Intelligenztest würde zu dem Ergebnis kommen". Und: "Es hindert niemand, niemanden zusammenzuleben. Steuervorteile müssen damit aber nicht verbunden sein!" (mize)















Frau Steinbach möchte offenbar in offenem Widerspruch zur Entscheidung des Verfassungsgerichtes die frühere Unrechts-Gesetzgebung wieder einführen. Es sei denn, sie weiß nicht einmal, wie die aktuelle Gesetzgebung aussieht und quatscht trotzdem munter mit. Interessant.