Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=24350
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Erstmals zwei schwule Paare in der "Best Dressed"-Liste


#11 Harry1972Profil
  • 08.08.2015, 07:13hBad Oeynhausen
  • Hier geht es wohl weniger um Mode sondern um "gut angezogen" und da spielen Markenklamotten nur eine untergeordnete Rolle.
    Wir senden mit unserem Äusseren Signale an unsere Umwelt. Dazu gehört Kleidung, Haare, Schmuck oder auch Tätowierungen. Manche Menschen achten nicht bewusst auf die Signale, die sie dadurch aussenden, andere achten penibel auf ihre Aussenwirkung.

    Genauso bewusst oder unbewusst nehmen wir diese Signale auch wahr und niemand kann von sich behaupten, völlig unvoreingenommen zu sein.
    Nicht umsonst heisst es, daß der erste Eindruck entscheidet. Ich habe schon vor Jahren mit diesem ersten Eindruck gespielt und mich mal betont abgerissen und mal betont gepflegt unter die Menschen gemischt. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich man behandelt wird.

    Ich behaupte mal, daß sich die meisten Menschen gar nicht wirklich bewusst sind, wie sehr sie Mimikri betreiben, um innerhalb ihrer gesellschaftlichen Gruppe anerkannt zu werden.
    Das es innerhalb dieser Gruppen dann noch zu einem Wettstreit um die beste Erscheinung gibt, dient dann wohl der Hackordnung.
    Insgesamt erleichtern diese Signale aber unser Leben und Abgrenzung von anderen Gruppen muss nicht zwangsläufig bedeuten, daß man die anderen für minderwertiger hält.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel