Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=24355
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Video: Burneshas, die "Mannfrauen" von Albanien


#1 Susannah
  • 08.08.2015, 18:58h
  • Da könnte ich eine Menge dazu erzählen...ich war noch letztes Jahr wieder einmal in Albanien, und wenig hat sich geändert...
    Man nennt sie auch "eingeschworene Jungfrauen" - sie müssen aus den unterschiedlichsten Gründen das Familienoberhaupt stellen - lesbisch oder bisexuell sind wohl die Wenigsten von ihnen.
    Es war (und auf dem Lande: ist) die einzige Möglichkeit für eine Frau zu leben wie ein Mann.

    Es gibt ein sehr gutes Buch zu dem Thema:
    "sworn virgin" von Robert Elsie - allerdings auf englisch
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel