Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?24542
  • 6. September 2015, 12:33h 19 1 Min.

Immer wieder gibt es Meldungen über Übergriffe auf Homo­sexuelle in Berlin - auch, weil hier die Polizei in ihren Meldungen oft auf mögliche homophobe Hintergründe der Tat hinweist (Bild: Sebastian Rittau / flickr / by 2.0)

Ein schwules Paar ist am Sonntag morgen in Berlin-Prenzlauer Berg eigenen Angaben zufolge von unbekannten Männern zunächst beleidigt und anschließend geschlagen worden.

Gemäß den im Polizeibericht verbreiteten Angaben des Paares waren die beien Männer gegen 7 Uhr zusammen Hand in Hand laufend in der Bornholmer Straße unterwegs, als sie von vier Unbekannten zunächst homophob beleidigt wurden. Die beiden 43 und 53 Jahre alten Männer gingen nicht auf die Beleidigungen ein und versuchten, ihren Weg fortzusetzen.

Das gelang jedoch nicht, da die Gruppe nun damit begonnen habe, mit Fäusten auf sie einzuschlagen. Dadurch erlitt der Ältere Verletzungen im Gesicht und an der Schulter. Der Jüngere wurde ebenfalls im Gesicht verletzt. Anschließend sollen die Schläger in Richtung Pankow geflüchtet sein.

Rettungssanitäter brachten die Verletzten in ein Krankenhaus, das sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten. Der Polizeiliche Staatschutz hat die Ermittlungen übernommen.

#1 Tobi CologneAnonym
  • 06.09.2015, 14:46h
  • Dass schon seit einigen Jahren ausgerechnet in ehemals sehr toleranten und offenen Großstädten die Homophobie deutlich zunimmt und auch die Gewaltbereitschaft steigt, ist ein besorgniserregender Trend und sollte ein Alarmsignal sein.

    Eigentlich müsste die Politik endlich was unternehmen: besserer Diskriminierungsschutz, mehr Bildung und Aufklärung, etc.

    Aber stattdessen sieht die Politik (zumindest die meisten Parteien) weg.
  • Direktlink »
#2 PatroklosEhemaliges Profil
  • 06.09.2015, 14:50h
  • Nach diesem Übergriff ist wieder einmal eines klar geworden: Berlin taugt nicht mehr als Reiseziel für LGBTIPAs aus aller Welt! Die deutsche Hauptstadt hat sich - auch durch die homophoben Übergriffe in der Vergangenheit - selbst disqualifiziert!
  • Direktlink »
#3 Evil DeadAnonym

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: