https://queer.de/?24584
Kein Preis für "The Danish Girl"
Goldener Löwe für schwulen Film "Desde Allá"

"Desde Allá" erzählt von einer folgenreichen Begegnung
- 13. September 2015, 09:13h 1 Min.
Bei den Filmfestspielen in Venedig ging die Hauptauszeichnung an einen Film aus Venezuela.
Das Drama "Desde Allá" des Regisseurs Lorenzo Vigas hat am Samstag bei den 72. Filmfestspielen in Venedig den "Goldenen Löwen" abgeräumt. Der Film erzählt von dem 50-jährigen Armando, der in den Armenvierteln von Caracas nach jungen Männern sucht, die sich gegen Bezahlung für ihn ausziehen.
So trifft er auch auf den 17-jährigen Elder, der ihn eigentlich ausrauben will. Obwohl Armando Distanz zu seinen Bekanntschaften walten lässt und diese sexuell nicht auslebt, entwickelt sich zwischen den Männern eine folgenreiche Beziehung.
Der Film, auch unter dem Titel "From afar" bekannt, habe die Jury bewegt und überrascht, sagte das Jurymitglied Diane Kruger nach der Preisverleihung. 21 Filme hatten um die Preise konkurriert; "The Danish Girl" mit Eddie Redmayne als transsexuelle Künstlerin Lili Elbe ging leer aus.
"Ich möchte diesen Preis meinem bemerkenswerten Land Venezuela widmen", sagte Regisseur Vigas nach der Übergabe der Trophäe. "Ich weiß, wir haben einige Probleme. Aber wenn wir sie ansprechen, werden wir sie lösen."
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
20:15h, Arte:
Gotteskinder
Ein sensibler Teenager aus einer streng religiösen Familie will sich von seiner Homosexualität "heilen" lassen, doch der Psychoterror hat fatale Folgen.
Spielfilm, 2024- 4 weitere TV-Tipps »














