Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=24991
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
"Wir fordern Erleichterungen bei der Visa-Vergabe"


#55 ursus
  • 11.11.2015, 14:46h
  • Antwort auf #52 von David77
  • ich weiß, dass "sozial schwach" eine übliche redewendung ist, deshalb ist das keine kritik an dir persönlich. ich finde diese redewendung diskriminierend und denke, wir sollten sie nicht nachplappern.

    "sozial schwach", das klingt so nach einer charakterschwäche, aber darum geht es ja nicht. die menschen bzw. familien, um die es da geht, haben kein soziales defizit, sondern finanziell geringe möglichkeiten. natürlich schränkt das auch soziale möglichkeiten ein, aber das soziale leben ist doch nicht ausschließlich von den finanzen abhängig. den sozialen status allein auf das einkommen zu reduzieren ist kapitalistische ideologie.

    "sozial schwach" sind für mich z.b. eher menschen, die viel verdienen und steuern hinterziehen oder die mietwucher auf kosten anderer betreiben...
  • Antworten » | Direktlink » | zu #52 springen »

» zurück zum Artikel