Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25007
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Schwuler und Befürworter von Homo-"Heilung" im neuen EKD-Rat


#46 Johannes45Anonym
  • 11.11.2015, 22:07h
  • Übrigens wenn man auf der deutschen Wikipedia im Biografieartikel von Michael Diener die Homophobie von Michael Diener kurz thematisieren will und mit Einzelnachweis dafür diiesen Artikel von Norbert Blech angibt, dann wird das revertiert mit der Begründung:

    " die referenzierte Quelle ist als Beleg in einer Enzyklopädie nicht geeignet."

    *
    de.wikipedia.org/w/index.php?title=Michael_Diener&diff=14794
    2985&oldid=147942840

    (Revert durch Benutzer:JuTe CLZ)

    --> Mit anderen Worten erklärt also der Benutzer:JuTe CLZ, dass ein Artikel von Norbert Blech als Beleg in einer Enzyklopädie nicht geeignet ist !!!

    Das bin ich einmal gespannt, wie die Queer-Redaltion und Norbert Blech dieses Verhalten auf der deutschen Wikipedia bewerten.
  • Antworten » | Direktlink »
  • Anm. d. Red.: Die Frage, ob wir als Quelle geeignet sind, wird von Wikipedia-Admins sehr unterschiedlich beantwortet und wenn ich in unsere Statistik schaue recht häufig mit Ja beschieden (leider hat auch mal ein Admin entschieden, den Eintrag zu queer.de zu löschen, weil wir zu unbedeutend wären, anders als so ungefähr jeder Mitbewerber bis hin zu unregelmäßigen Homo-Sendungen in Offenen Kanälen). Neben manchmal Lust, Laune und Bauchgefühl spielen aber auch zumeist sachliche Erwägungen eine Rolle: Ob wir zum jeweiligen Artikel eine unabhängige Quelle sind, ist nicht immer einfach und nicht immer auf die Schnelle zu beantworten (was wiederum zugleich das Problem aufwirft, was passiert, wenn wir als einziges Medien über etwas berichten). Anyway, im vorliegenden Fall hätte ich als Wikipedia-Admin den Absatz auch gelöscht: "schäumen" ist kein Ausdruck für ein Lexikon, "Homophobie" passt auch nicht recht: Hier hätte ein bedacht formulierter Absatz "Haltung zur Homosexualität" oder "Kritik an Haltung" hingemüsst. Schlechtes Copy+Paste also, eine Originalquelle des Diener-Zitats wäre auch zu ergoogeln gewesen. (nb)

» zurück zum Artikel