Kommentare
Noch keine Kommentare.
Die Newcomer-Band aus Österreich bietet auf ihrem Debütalbum "Escape The Nest" Rock, Indie-Melodien und eine Prise Hip-Hop.
Please Madame werden zusammen mit Bilderbuch und Wanda als die heißesten Newcomer aus Österreich gehandelt. Am 13. November erblickte nun endlich das lang erwartete Debütalbum von Please Madame namens "Escape The Nest" das Licht der Welt. Am gleichen Tag startet ihre erste Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, auf der die vier Salzburger ihren Indie-Rock mit eingängigen Melodien live präsentieren. Schwarze Melonen treffen auf Euphorie in Farbe.
Das jazzige, äußere Auftreten – Camouflage, denn spätestens nach den ersten Takten merkt man, dass hinter dem Stil von Please Madame etwas anderes steckt: Kraftvoller Rock, der die Reihen springen lässt, eingängige Indie-Melodien, die die Mädchenherzen zum Schmelzen bringen sowie eine Prise Hip-Hop, der die Körper zum Bouncen verführt. Eine einmalige Gelegenheit, um aus dem Nest des Alltags auszubrechen und sich in eine ganz neue Atmosphäre fallen zu lassen.
Mit insgesamt über 100.000 Klicks auf Youtube, Airplay auf österreichischen, deutschen und vietnamesischen Radiostationen, zahlreichen Interviews in diversen Medien, einem Auftritt bei der deutschen Kultshow "Circus Halligalli" und dem Gewinn des "Austrian Newcomer Awards" sorgten Please Madame für einige musikalische Schlagzeilen im letzten Jahr.
Ausbruch aus dem häuslichen Leben
Nun folgte der nächste Schritt: Am 13. November 2015 ist mit "Escape The Nest" das bereits lang erwartete Debütalbum erschienen und soll die jahrelange Arbeit der vier Salzburger Dominik, Laurenz, Martin und Merlin bezahlt machen.
Die Entfaltung im Dschungel der Musikwelt erfolgt auf 13 Songs, die sich stilistisch immer wieder übertreffen und doch als Einheit eine klare Message transportieren: Der Ausbruch aus dem häuslichen Leben, der Schritt ins Ungewisse, das Sprengen der Ketten, um dann seine Flügel auszubreiten… Watch out for "Escape The Nest"! (cw/pm)
Links zum Thema:
» Mehr Infos zum Album und Bestellmöglichkeit bei Amazon
» Offizielle Website von Please Madame
» Fanpage der Band auf Facebook
Noch keine Kommentare.