Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?25079

Salah Abdeslam auf Fahndungsfotos der französischen Polizei. Es wird vermutet, dass der Terrorverdächtige sein Aussehen verändert hat

  • 21. November 2015, 13:07h 35 2 Min.

Der gesuchte Terrorverdächtige Salah Abdeslam besuchte vor den Anschlägen mehrfach Gay-Lokale in Brüssel.

Der 26 Jahre alte Salah Abdeslam, der als einer der Hauptverdächtigen der islamistisch motivierten Pariser Terror-Anschläge gilt, soll nur wenige Tage vor den Anschlägen, bei denen am 13. November 130 Menschen ums Leben kamen, mehrere Schwulenbars in Brüssel besucht haben. Dies ergab eine Auswertung von Aufnahmen mehrerer Überwachungskameras, berichtet das belgische Nachrichtenportal lalibre.be.

Demnach handele es sich um vier bis fünf Lokale im Saint-Jacques-Quartier. Die Bar-Besitzer seien bereits Anfang der Woche von der Polizei befragt worden.

Was Abdeslam in der Gay-Szene wollte, ist bislang unklar. Der mutmaßliche Terrorist scheint selbst nicht schwul zu sein, Freunde beschrieben ihn als Frauenheld. "Er hatte viele Mädchen – nahezu in jeder Nacht eine andere", wurde ein früherer Bekannter des Gesuchten in französischen Presseberichten zitiert.

- w -

Schwule als leichte Opfer für Taschendiebstahl?

Während einige Medien darüber spekulieren, ob Salah Abdeslam potenzielle Anschlagziele ausspionieren wollte, liegt die Wahrscheinlichkeit näher, dass er sich in den Brüsseler Szeneläden Ausweise und andere Dokumente besorgen wollte. So waren Ende Oktober mehrere Taschendiebstähle im Viertel gemeldet worden.

Nach einem Bericht der britischen Zeitung "Independent" sollte Abdeslam in dem Pariser-Attentat ursprünglich wie sein Bruder Brahim als "Märtyrer" sterben, er habe jedoch im letzten Moment einen Rückzieher gemacht. Der Bruder war einer der Attentäter auf die Cafés in der Innenstadt; Salah hatte das Auto angemietet, mit dem sich diese Terroristengruppe bewegt hatte.

Abdeslams gegenwärtiger Aufenthaltsort ist unbekannt, er wird jedoch in Belgien vermutet. Er wird per internationalem Haftbefehl gesucht. (cw)

#1 AranosAnonym
  • 21.11.2015, 14:24h
  • Haha, wahrscheinlich wollte dieser Creep sich vor seinem "Martyrertod" nochmal richtig durchvögeln lassen und seine lebenslang unterdrückte Homo-/Bisexualität ausleben.
    Diese Typen sind so sagenhaft erbärmlich, es ist echt unfassbar, LOL!
  • Direktlink »
#2 JensAnonym
  • 21.11.2015, 15:07h

  • Entweder: Vielleicht hat er das Viertel nicht aufgesucht um es für Anschläge auszuspähen. Das Islamisten Schwulenbars und Lgbti Viertel für Sünde pur halten ist bekannt.
    Nach Restaurants, Konzerten, Fussallstadien, Flugzeugen, Presse, Supermärkte, Hotels usw, die alle schon Ziel islamistischer Anschläge waren, ist das denkbar.
    Oder: Ein heimlich schwuler oder bisexueller Islsmist ist natürlich paradox, aber möglich.
  • Direktlink »
#3 JensAnonym

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: