Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25158
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
CDU-Schmierentheater um das "Vielfalt"-Banner


#2 goddamn liberalAnonym
  • 03.12.2015, 20:22h
  • Das mag auf Außenstehende komisch wirken.

    Wer die manchmal ziemlich verbissene schwäbische Mentalität kennt, der weiß: Das ist bitterernst.

    Schon allein deswegen, weil die 'Vielfalt' auf dem Banner in westlichen Demokratien Verfassungsrang hat. Laut Bundesverfassungsgericht seit einiger Zeit sogar für uns.

    Das bedeutet umgekehrt aber auch, dass CDU-Politiker wie Sabine Kurtz ein Problem mit der Verfassungsordnung und ihren Werten haben.

    Das ist dann gar nicht mehr lustig.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel