Kommentare
Noch keine Kommentare.
Carin Chilvers' Thriller "Der Andere" erzählt von einer schicksalhaften erotischen Begegnung. zweier Männer.
Alexander Schwertfeger, Banker, verheiratet, trifft auf den charismatischen Mark Brenner, Betreiber des Tattoo-Studios "Irezumi". Der Tätowiermeister, der seine Kunst in Japan gelernt hat, übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf Alexander aus.
Die Faszination wird so übermächtig, dass er sich das punktgleiche Irezumi, wie es Brenner selber hat, von ihm stechen lässt. Je ähnlicher sich die beiden durch das Irezumi werden, desto unaufhaltsamer strebt die Beziehung der beiden Männer auf eine Katastrophe zu.
Die Autorin vermischt Psychologie, Erotik und Krimi-Elemente zu einer beklemmenden, atmosphärisch dichten Handlung, in der realistische Charaktere agieren. Kleine, scheinbar nebensächliche Details sind die raffinierten Puzzle-Stückchen, die die ganze Erzählung durchziehen und am Ende zusammengesetzt das Rätsel um die Motive der Hauptfigur Alexander Schwertfeger logisch auflösen.
Die Autorin Carin Chilvers lebt und arbeitet als Übersetzerin in Stuttgart. Sie schreibt Kriminalromane, Psychothriller, Kurzgeschichten und Hörspiele. Von ihr sind außerdem "Marshmallows" und "Tod im Asemwald – Ein Stuttgart Krimi" im Südwestbuch Verlag Stuttgart erschienen. (cw/pm)
Links zum Thema:
» Mehr Infos zum Buch und Bestellmöglichkeit bei Amazon
Mehr queere Kultur:
» auf sissymag.de
Noch keine Kommentare.