Jewgeni Perlin verlässt eigenen Angaben zufolge "angewidert" den Raum, wenn Freunde über ihrer Homosexualität reden.

Aus der beliebten Reihe Meldungen, die man sich nicht ausdenken kann, kommt an diesem Freitag ein ganz besonders absurdes Beispiel aus Weißrussland: Der populäre TV-Moderator Jewgeni Perlin hat sich in einem Interview gegen Homo-"Propaganda" ausgesprochen.
Das wäre zunächst nichts besonderes, zählte zu den Kernaufgaben des 26-Jährigen nicht die ehrenwerte Rolle des nationalen Kommentators beim Eurovision Song Contest – spätestens seit dem Sieg von Conchita Wurst das erfolgreichste Mittel europäischer Homo-"Propaganda" schlechthin.
In dem Interview sagte Perlin jedenfalls laut gay.ru:
Meine Erziehung spielt hier eine Rolle. Ich bin ein Unterstützer traditioneller Werte und ich möchte, dass meine Kinder an ihnen festhalten. Nicht, dass es mich stören würde, wer mit wem schläft: Macht es privat. Aber ich bin absolut dagegen, dass sexuelle Minderheiten ihren Lebensstil wie wild promoten.
Wenn seine schwulen Freunde, von denen er mehr als zwei habe, über ihre Homosexualität redeten, sei er so "angewidert", dass er den Raum verlasse, ergänzte Perlin noch, der in Weißrussland auch zu den Moderatoren des Frühstücksfernsehen zählt.
Perlin kommentiert den ESC seit 2013, mit fragwürdigen doppeldeutigen Kommentaren, wie gay.ru schreibt – seine Interviewantwort bezog sich auf Kritik an seinen Kommentaren zu Conchita Wurst. Für die Shows aus Stockholm in diesem Jahr ist er offiziell noch nicht bestätigt, saß aber bereits in der Jury der Vorauswahl des weißrussischen Vorentscheids, der an diesem Freitag abgehalten wird.
Es ist übrigens ein Vorentscheid, der in diesem Jahr durch die Teilnahme des vergleichsweise androgynen Duos "The EM" für Schlagzeilen sorgte – und in den letzten Jahren damit, dass der siegende Interpret oder Song fast immer nachträglich ausgewechselt wurde.
Offenbar keine Homo-"Propaganda": The EM
der song hat was ;D und die beiden jungs schöne stimmen und ne gute harmonie.
auch wenn ich so gar ned auf den "style" der beiden stehe ;P