https://queer.de/?25545
"Trier stellt sich quer"
Demo "gegen Rassismus, Homophobie und die AfD" am 11. Februar in Trier

Die stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende und Europaabgeordnete Beatrix von Storch will am Donnerstag, den 11. Februar in Trier auftreten (Bild: blu-news.org, by sa 2.0)
- 8. Februar 2016, 12:08h 1 Min.
Der Verein "Für ein buntes Trier – gemeinsam gegen Rechts" ruft für Donnerstag zu einer Kundgebung gegen eine AfD-Wahlveranstaltung mit Beatrix von Storch auf.
"Wir wehren uns gegen alle Versuche, menschenverachtende Ideologien in Trier zu verbreiten", schreibt der Verein dazu in einer Mitteilung. "Beatrix von Storch und die AfD betreiben aktiv Stimmungsmache gegen alles, was von ihrem traditionellen Familienbild abweicht. Es wird massiv gegen die gesellschaftliche Akzeptanz von homosexuellen Menschen agiert", so "Buntes Trier".
Die Kundgebung "Trier stellt sich quer – Gegen Rassismus, Homophobie und die AfD!" beginnt am 11. Februar um 18 Uhr vor dem "Druckwerk" in Trier-Euren (Ottostraße 29), wo die Partei-Veranstaltung stattfinden soll. Unterstützt wird der Aufruf des Vereins u.a. vom queeren Zentrum SCHMIT-Z, der SPD, der Linkspartei und dem Queerfeministischen Frauenreferat des Astas der Uni Trier.
Bereits in der vergangenen Woche hatten sich die im Trierer Stadtrat vertretenen Parteien CDU, SPD, Grüne, FWG, FDP, Linke und Piraten in einer von den Grünen initiierten gemeinsamen Erklärung gegen die AfD-Veranstaltung ausgesprochen. "Wer zu einer Wahlkampfveranstaltung eine Politikerin einlädt, die einen Schießbefehl gegen flüchtende Frauen, Männer und sogar Kinder an der Grenze fordert, steht außerhalb unserer rechtsstaatlichen Prinzipien", heißt es in dem Papier. "So jemandem darf eine demokratische Partei kein Forum bieten." (cw)
Links zum Thema:
» Mehr Infos zur Kundgebung auf Facebook














