https://queer.de/?25549

Der "Fantasypride" findet in diesem Jahr zum 13. Mal im Phantasialand statt (Bild: Phantasialand)
- 9. Februar 2016, 03:06h 2 Min.
Der traditionelle "Gay Day" im Phantasialand Brühl soll dieses Jahr erst am 3. September stattfinden – Fans sind empört.
In diesem Jahr wird der traditionelle "Gay Day" im Phantasialand Brühl den Kölner CSD nicht eröffnen, sondern beenden. Statt wie bislang im Juni wird der "Fantasypride" erst am 3. September stattfinden, gaben die Veranstalter Anfang Februar bekannt.
"Wir haben uns euren Wunsch zu Herzen genommen und lange nach einem perfekten Termin für den Fantasypride gesucht, an dem deutschlandweit gleichzeitig kein CSD stattfindet", heißt es in einer Mitteilung auf der Homepage der Veranstaltung. "In Zusammenarbeit mit dem Phantasialand sind wir so auf die Idee gekommen, den Fantasypride als Finale der CSD-Saison einzuplanen: Damit ist das Event der krönende Abschluss der Saison und des Sommers 2016."
"Im September bin ich nicht mehr im CSD-Modus"
Auf der Facebook-Seite des "Fantasypride" stieß die Verschiebung überwiegend auf Ablehnung, einige User hatten bereits Urlaub für den Juni beantragt. Ein Kommentator beschwerte sich: "Also nichts für ungut, aber am bisherigen Termin 18.06.2016 finden in Deutschland zwei CSDs statt: in Augsburg und Oldenburg. Ob dies nun unbedingt zu einer Verschiebung führen muss?"
Ein anderer nannte die Entscheidung "absolut dämlich. Viel zu spät. Da ist ja der Sommer schon vorbei. Schade". In einem weiteren Kommentar hieß es: "Im September bin ich nicht mehr im CSD-Modus. Eher sehr fraglich, ob wir dann noch kommen."
Am Programm des "Fantasypride" soll sich nach Angaben der Veranstatler indes wenig ändern: Alle Highlights – von der Open-Air-Bühne auf dem Kaiserplatz über den Wet-T-Shirt-Contest und die Show im Silverado Theatre bis zur Party in Wuze Town – werde es auch in diesem Jahr geben.
Der Ticket-Vorverkauf soll in Kürze beginnen. Dann soll es auch wieder günstige Frühbucher-Angebote geben. (cw)
Links zum Thema:
» Homepage des "Fantasypride"
Mehr zum Thema:
» Gay and gayfriendly Hotels buchen

















