Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?25549

Der "Fantasypride" findet in diesem Jahr zum 13. Mal im Phantasialand statt (Bild: Phantasialand)

  • 9. Februar 2016, 03:06h 13 2 Min.

Der traditionelle "Gay Day" im Phantasialand Brühl soll dieses Jahr erst am 3. September stattfinden – Fans sind empört.

In diesem Jahr wird der traditionelle "Gay Day" im Phantasialand Brühl den Kölner CSD nicht eröffnen, sondern beenden. Statt wie bislang im Juni wird der "Fantasypride" erst am 3. September stattfinden, gaben die Veranstalter Anfang Februar bekannt.

"Wir haben uns euren Wunsch zu Herzen genommen und lange nach einem perfekten Termin für den Fantasypride gesucht, an dem deutschlandweit gleichzeitig kein CSD stattfindet", heißt es in einer Mitteilung auf der Homepage der Veranstaltung. "In Zusammenarbeit mit dem Phantasialand sind wir so auf die Idee gekommen, den Fantasypride als Finale der CSD-Saison einzuplanen: Damit ist das Event der krönende Abschluss der Saison und des Sommers 2016."

- Werbung -

"Im September bin ich nicht mehr im CSD-Modus"

Auf der Facebook-Seite des "Fantasypride" stieß die Verschiebung überwiegend auf Ablehnung, einige User hatten bereits Urlaub für den Juni beantragt. Ein Kommentator beschwerte sich: "Also nichts für ungut, aber am bisherigen Termin 18.06.2016 finden in Deutschland zwei CSDs statt: in Augsburg und Oldenburg. Ob dies nun unbedingt zu einer Verschiebung führen muss?"

Ein anderer nannte die Entscheidung "absolut dämlich. Viel zu spät. Da ist ja der Sommer schon vorbei. Schade". In einem weiteren Kommentar hieß es: "Im September bin ich nicht mehr im CSD-Modus. Eher sehr fraglich, ob wir dann noch kommen."

Am Programm des "Fantasypride" soll sich nach Angaben der Veranstatler indes wenig ändern: Alle Highlights – von der Open-Air-Bühne auf dem Kaiserplatz über den Wet-T-Shirt-Contest und die Show im Silverado Theatre bis zur Party in Wuze Town – werde es auch in diesem Jahr geben.

Der Ticket-Vorverkauf soll in Kürze beginnen. Dann soll es auch wieder günstige Frühbucher-Angebote geben. (cw)

-w-

#1 AndyAnonym
  • 09.02.2016, 09:11h
  • Ich glaube, es gibt wichtigere Dinge als den Fantasy-Pride zu besuchen, oder?
  • Direktlink »
#2 UhuzAnonym
  • 09.02.2016, 10:38h

  • September ist nicht schlecht, in den letzten Jahren war es im September sommerlicher als im Frühsommer...klar Garantie gibt es nicht, aber der September ist witterungsbedingt nicht per se schlechter als der Juni.
    Ärgerlich aber für die Leute, die sich dafür schon Urlaub genommen haben.
  • Direktlink »
#3 SebiAnonym
  • 09.02.2016, 11:57h
  • Antwort auf #1 von Andy
  • Und ich glaube, dass es bei vielen Dingen auch immer wichtigeres gibt. Aber deshalb muss man nicht immer sauertöpfisch zuhause hocken und am Elend der Welt verzweifeln.

    Wieso soll man nicht auch mal in schöner Atmosphäre und mit netten Leuten feiern?! Einfach das Leben genießen und sichtbar sein...

    Zumal es nicht selbstverständlich ist, dass ein Unternehmen sich so engagiert und dafür auch einen Teil ihrer Hetero-Kunden vergrault.

    Und nicht zuletzt ist das Phantasialand ein sehr schöner Freizeitpark, der auf jeden Fall zu den besten Europas zählt. Und das Programm zum Fantasypride hat auch oft viele gute Nummern.
  • Direktlink »

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: