Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25607
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Schweiz: Mehrheit für Verbot der Ehe für Schwule und Lesben


#6 J-eyeAnonym
  • 18.02.2016, 16:17h

  • "Die Befürworter der Initiative, neben der CVP auch die mächtige rechts­po­pu­lis­tische SVP, bleiben im Wahlkampf bei ihrer Aussage, dass die Initiative rein steuer­po­li­tischer Natur sei. Der Satz zum Ehe-Verbot ("Die Ehe ist die auf Dauer angelegte und gesetzlich geregelte Lebens­ge­mein­schaft von Mann und Frau") sei nur ein "Nebenschauplatz", sagte etwa CVP-Parteichef Christophe Darbellay."

    Das ist eine glatte Lüge. Wenn es so ein kleiner unbedeutender Nebenschauplatz wäre, hätte man das Problem doch ganz einfach ausbügeln können, indem man den Passus streicht...
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel