Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25648
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Europa-Gericht: Homo-Partner haben Recht auf Familiennachzug


#5 Monster_BabyEhemaliges Profil
  • 24.02.2016, 19:45h
  • Vielleicht liege ich da einer Fehlinformation auf, aber ist im beschlossenen sog. Asylpaket II der Familiennachzug für eine gewisse Zeit (2 Jahre?) ausgesetzt, auch für Menschen die als schutzwürdig gelten? Natürlich hat von den Entscheidern in der Bundesregierung keiner an homosexuelle Partner gedacht, aber in dem Urteil des Europa-Gerichts heißt es: "...Gleichgeschlechtliche Paare dürfen beim grenzüberschreitenden Familiennachzug nicht schlechter behandelt werden als Hetero-Paare...". Schlechter als gar nicht würde auch nicht gehen. Ich hoffe, dass es zumindest kleine Lösungen für diesen unmenschlichen Wahnsinn geben wird. Ich hoffe immer noch auf Vernunft und Mitgefühl.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel