Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25705
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Debatte um Volker Beck: Selbstabwertung in voller Blüte


#19 Monster_BabyEhemaliges Profil
  • 05.03.2016, 14:56h
  • Antwort auf #4 von Joonas
  • Zitat: "... Die Frage ist, was das gesamtgesellschaftlich (also an den Stammtischen, in den Kantinen, etc.) bewirkt..."

    Wer mit mir zusammen in einer Kantine oder an einem "Stammtisch" sitzt, kennt mich i.d.R. schon eine gewisse Zeit. Bislang habe ich es sehr selten erlebt, dass ich für das Verhalten anderer Schwuler in "Sippenhaft" genommen wurde. Bin ich freundlich und hilfsbereit meinen Nachbarn gegenüber, reagieren sie auf mich nicht als Schwuler - auch wenn sie es erkennen oder wissen - sondern als Nachbar. Wie ich mich meinem Umfeld gegenüber verhalte, ist meine Verantwortung, nicht die von Volker Beck oder sonst wem. Es ist natürlich einfacher wenn man einen Schuldigen hat, den man für die eigenen Schwächen verantwortlich machen kann.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #4 springen »

» zurück zum Artikel