Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25796
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Georgia beschließt homophobes Gesetz zur "Religionsfreiheit"


#6 FreiheitsrechteAnonym
  • 18.03.2016, 15:59h
  • Wie der Name schon sagt, dienen Freiheitsrechte der Gewährleistung persönlicher Freiheit. Aber sie dienen nicht der Diskriminierung anderer.

    Freiheitsrechte finden ihre Grenzen deshalb dort, wo andere in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Sonst könnte ja auch ein schwuler Arbeitgeber einen Katholen nur wegen dessen Religion rausschmeißen.

    Im übrigen bedeutet Religionsfreiheit auch das Recht frei von Religion leben zu können. Denn genauso wie Christen nicht diskriminiert werden wollen, darf man dank der Religionsfreiheit auch niemanden mit anderem Glauben oder mit gar keinem Glauben diskriminieren.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel