Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25846
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Bischof Dröge für Trauungen von Lesben und Schwulen


#2 BigotterieAnonym
  • 28.03.2016, 21:03h
  • "Allerdings sollten Pfarrer und Gemeinden das Recht haben, Trauungen von homosexuellen Paaren aus Gewissensgründen abzulehnen, forderte Dröge."

    Das ist doch schon wieder scheinheiliger halber Kram. Der sagt nichts anderes als: "Ich bin zwar für die Gleichstellung, will aber genauso auch jedem erlauben, sich nicht daran zu halten und weiter andere Menschen diskriminieren zu dürfen."

    Das ist so, als würde man sagen: "Ich habe ja nichts gegen Schwarze. Aber wer ihnem ins Gesicht spucken will und sie diskriminieren will, sollte dennoch das Recht dazu haben."

    So kennen wir die Kirche (auch die evangelische): scheinheilig bis zum Geht-nicht-mehr...
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel