https://queer.de/?25870
"Aus nachvollziehbaren Gründen"
Verlag stoppt Buch von Volker Beck

Volker Beck wird nicht wie geplant im Herbst ein Buch veröffentlichen
- 1. April 2016, 12:19h 1 Min.
Der Berliner Econ-Verlag hat am Donnerstag mitgeteilt, dass ein für September geplantes Buch des grünen Bundestagsabgeordneten Volker Beck vorerst nicht erscheinen wird.
"Wir haben aus nachvollziehbaren Gründen das Buch zurückgestellt, aber der Vertrag wurde nicht aufgelöst", teilte Econ mit. Wie die "Bild"-Zeitung meldet, wollte Beck mit dem Buch einen Aufruf für Zivilcourage starten. Es sollte demnach "ein Rundumschlag zu Themen wie Migration bis Schwulenfeindlichkeit" sein. Weder Econ noch der Kölner Politiker haben zum Inhalt des Buches Stellung genommen.
Beck war vor einem Monat am Berliner Nollendorfplatz von Zivilpolizisten mit 0,6 Gramm eines vermutlich verbotenen Rauschmittels erwischt worden (queer.de berichtete). Nach dem Drogenfund hat der schwule Abgeordnete alle Ämter in der Bundestagsfraktion niedergelegt, aber sein Bundestagsmandat behalten.
Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Rauschmittel um Crystal Meth gehandelt haben. Zu der Kontrolle sei es gekommen, als der Politiker das Haus eines observierten Drogenhändlers verließ. (cw)















Da werden sich die rechten Rundumschläger zu Themen wie Migration bis Schwulenfeindlichkeit und die Unternehmerkreise, die sie finanzieren und überall z. B. in ihren Medien pushen, aber sehr freuen.