Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=25902
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kolumbiens Verfassungsgericht öffnet die Ehe für Lesben und Schwule


#23 RalfAnonym
  • 08.04.2016, 17:34h
  • Ja mehr Höchst- und Verfassungsgerichte in anderen Staaten das Eheverbot als grundrechtswidrig brandmarken, desto schwerer machen sie es dem Bundesverfassungsgericht, an seinem im Urteil über die "Aktion Standesamt" von ihm in das Grundgesetz hineinerfundenen Prinzip, dass die Ehe Verschiedengeschlechtlichkeit erfordere, festzuhalten. - Schön auch, dass Deutschland inzwischen nicht nur in Westeuropa isoliert ist (zusammen mit Nordirland und den Färöerinseln), sondern sogar hinter Südamerika zurückfällt. Ich hoffe, dass der Entscheidung in Kolumbien andere Höchstgerichte zwischen dem Rio Grande und Feuerland folgen werden.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel