
Am Donnerstag (28. April) findet in Köln wieder die queere Talkshow "talkingPOTT" statt – Thema ist die Sicherheit beim Ausgehen.
Über homophobe Gewalt und Kriminalität in der Szene wird Moderator Hugo Winkels ab 20 Uhr mit dem schwulen Fraktionsvorsitzenden der Kölner FDP, Ralph Sterck, Nils Schmidt vom Kölner Lesben- und Schwulentag (KLuST), dem Medienanwalt Ralf Höcker und dem Journalisten Bertram Dubberke diskutieren.
Der von queer.de präsentierte "talkingPOTT" ist eine Erfindung der Szenekneipe "Ruhrpott", die mitten im Kölner Bermuda-Dreieck in der Balduin-, Ecke Schaafenstraße liegt. Er findet an jedem vierten Donnerstag im Monat statt. Im vergangenen Monat diskutierten u.a. Cornelia Scheel und Sarah Sophie Koch über die Frage, wie eine schwere Krankheit das Leben verändert (queer.de berichtete).
Auch das nächste Thema steht schon fest: "Rutschen wir nach rechts?", fragt der "talkingPOTT" am 24. Mai. Zum Kölner CSD wird es am 2. Juli übrigens einen "talkingPOTT Spezial" auf der Heumarktbühne geben. (mize)
Lehren:
www.tagesschau.de/ausland/israel-holocaust-gedenken-103.html