Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?26177

  • 22. Mai 2016, 19:54h 10 1 Min.

Die Initiative "Ehe für alle" ruft für Samstag in zwei Wochen zu einer Großkundgebung am Breitscheidplatz auf. Motto: "Es ist Zeit."

In Berlin ist für Samstag, den 4. Juni, eine große Kundgebung des Bündnisses "Ehe für alle" zu genau diesem Thema geplant: Ab 16 Uhr soll die Bundesregierung unter dem Motto "Es ist Zeit" dazu aufgefordert werden, die Ehe für schwule und lesbische Paare zu öffnen.

Mit der Kundgebung wolle man auf die Diskriminierung durch die Bundesregierung aufmerksam machen und darüber "die Bevölkerung in der Hauptstadt aufklären, um ein klares Zeichen zu setzen", heißt es in dem Protestaufruf auf Facebook.

"Es ist Zeit", so die Organisatoren des Protests am Breitscheidplatz. "Wir haben 2016 und die Eheöffnung in Deutschland ist längst überfällig!" Diese brächte den Paaren dann auch das volle Adoptionsrecht.

In der vor rund einem Jahr gegründeten Initiative sind unter anderem der LSVD, die Deutsche Aids-Hilfe, Enough is Enough, "100 % Mensch", mehrere CSDs, der Völklinger Kreis, das Aktionsbündnis gegen Homophobie und das Waldschlösschen vertreten. (nb)

-w-

#1 EhefürAlleJetztAnonym
  • 22.05.2016, 22:22h
  • Dann wollen wir doch mal hoffen, daß Tausende an diesem Tag am Protest für die "Ehe für Alle" auch teilnehmen.

    Als der Artikel auf dieser Seite erschien, habe ich mich schon gefragt, wieso denn User "m123" nicht den Postingreigen eröffnet hat. Fordert er doch schon gebetsmühlenartig seit mehreren Monaten "Ohne Massendemo keine Eheöffnung"! Wo hat er sich jetzt wieder verkrochen???
  • Direktlink »
#2 SebiAnonym
  • 23.05.2016, 10:00h
  • Jetzt ist es an uns, zu zeigen wie wichtig das ist.

    Wenn da wieder nur ein paar Dutzend Leute zusammen kommen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn die Politik uns ignoriert.

    Ich werde auf jeden Fall nach Berlin fahren, auch wenn das für mich ein paar 100 km sind. Denn jetzt müssen wir endlich deutliche Zeichen setzen, weil es sonst noch schlimmer wird.
  • Direktlink »
#3 RobinAnonym
  • 23.05.2016, 10:15h
  • Wieso nur eine Kundgebung?

    Wieso nicht ein Sternmarsch auf Berlin, wie damals der Sternmarsch auf Washington...
  • Direktlink »