Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=26262
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Die meisten Friseure sind hetero!


#1 Komischer VogelAnonym
  • 02.06.2016, 20:50h

  • ich hab mal als einziger Mann in nem Modediscounter gejobt.

    Da dachten alle ich sei Schwull allein wegen dem Job... den Job hatte ich vom Amt bekommen und damals war ich sowas von noch im Schrank...

    jetzt hab ich ne richtige Ausbildung als Pflegefachkraft und ... och manno schon wieder Klischees....

    aber in meiner Branche stimmt es schon der Schwule Pfleger is quasie n inoffizieller fester Posten in jedem Heim, selbst unter katholiban Diktatur...
  • Antworten » | Direktlink »
#2 DrehstatisAnonym
  • 02.06.2016, 20:51h
  • 3 Prozent der Bevölkerung sind gay.

    Und mehr als die Hälfte der Friseure ist straight.

    Wer wird da noch behaupten wollen, es gebe viele schwule Friseure?
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Dont_talk_aboutProfil
  • 02.06.2016, 21:28hFrankfurt
  • Werden denn gute Jobs heutzutage immer noch auf der Besetzungscouch vergeben ?

    Falls nicht, weiß ich nicht, wieso man bei Karrieremessen nach der sexuellen Orientierung differenzieren soll
  • Antworten » | Direktlink »
#4 statistissimoAnonym
  • 02.06.2016, 22:12h
  • Antwort auf #2 von Drehstatis
  • das kleinrechnen und -reden des anteils von schwulen und lesben an der bevölkerung wird auch immer dreister und durchsichtiger. es ist ganz offensichtlich teil der allgemeinen, von den eliten betriebenen rechtsverschiebung und eines immer aggressiveren, massenmedial von den herrschenden wirtschaftsgruppen verbreiteten heterosexismus in der spätkapitalistischen dauerkrise.

    gegenüber der bzga outeten sich im letzten jahr immerhin 5% der 21- bis 25-jährigen als schwul, weitere 2% als bisexuell, 1% "weiß es nicht". 12% dieser altersgruppe gaben an, im letzten jahr schwulen sex gehabt zu haben.

    (bei jungen frauen ist dieser anteil schon bei 16- und 17-jährigen so hoch, bei jungen männern liegt er in dieser altersgruppe erst bei 6% - auch das sind zahlen über die schwule männer sprechen müssten...)

    bei frauen geben 9% an, lesbisch oder bisexuell zu sein, 1% "weiß es nicht". 14% geben an, sie hatten lesbische kontakte im zurückiegende jahr.

    weitere daten z. b. zu sexuellen fantasien (studie partner iv) verdeutlichen, dass homosexualität noch sehr viel weiter verbreitet ist - auf jeden fall viel, viel weiter, als es die auf kapitalistische verwertbarkeit und profitinteressen und marktkonformes funktionieren (sich ausbeuten lassen) der untertanen abgerichtete, herrschende sexual- und familienideologie wahrhaben und v. a. jemals zulassen kann und wird.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »
#5 TheDadProfil
  • 02.06.2016, 23:02hHannover
  • Antwort auf #2 von Drehstatis
  • ""3 Prozent der Bevölkerung sind gay.""..

    Das darf bezweifelt werden..
    Wobei..
    3 % gay..
    3% lesbisch..
    3% bisexuelle..
    1 % Transgender/Transidente/Transsexuelle
    1% Intersexuelle..
    Jede Menge queere Menschen..

    Zusammen mindestens 11 Prozent, also mehr als 8,8 Millionen Menschen !

    Hier in Hannover sind inzwischen ungefähr die Hälfte aller wie die Pilze aus dem Boden schießenden Frisör-Geschäfte von türkischen, kurdischen, oder anderen "arabischen" Inhabern geführt, und mit entsprechendem Personal besetzt..

    Wenn dort dann also auch ""mehr als die Hälfte der Friseure [ist] straight"" sein sollte, sind immer noch sehr viele Schwule Männer, Lesbische Frauen, Bisexuelle Menschen, transsexuelle/trangender/transidente Menschen, und intersexuelle und queere Menschen darunter..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »
#6 Dont talk shitAnonym
#7 Miguel53deProfil
#8 seb1983
  • 03.06.2016, 11:16h
  • Antwort auf #4 von statistissimo
  • Es freut mich ja dass, nachdem du vorher wie üblich Gift und Galle gespuckt hast weil die Frage dazu herausgefallen war, neues Datenmaterial von der BzgA erschienen ist aus dem ja jetzt wieder mit wöchentlicher Wiederholung zitiert wird.

    Natürlich hast du als einziger richtig erkannt dass "immer aggressiver" kleingerechnet wird. Nachdem in den 90ern noch locker von 20 oder 30% Homos ausgegangen wurde liest man heutzutage schon Zahlen von -3% bis -10%, Tendenz weiter stark fallend
  • Antworten » | Direktlink » | zu #4 springen »
#9 GeorgGProfil
  • 03.06.2016, 12:48hBerlin
  • Antwort auf #2 von Drehstatis
  • Ca. 2-3 % sehen sich selbst als "schwul" bzw "gay". Diese Männer haben eine schwule Identität. Der größte Teil der Männer, die ab und zu Sex mit Männern haben, sieht sich selbst aber als bisexuell (wenn überhaupt).
    Alles in allem eine positive Entwicklung, denn das Schmoren im eigenen Saft, in einer Szene, in der nur die Schönsten beachtet werden, ist nicht jedermanns Sache.
    Es gibt liberale Städte wie etwa Kopenhagen, in der die reinen Schwulenlokale immer weniger geworden sind und es kaum noch Schubladen gibt. Dort treffen sich Heteros, Bisexuelle und Schwule/Lesben und jeder akzeptiert jeden.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »
#10 TheDadProfil
  • 03.06.2016, 14:00hHannover
  • Antwort auf #9 von GeorgG
  • Gar nicht mal so falsch..

    Was allerdings nichts daran ändert, das mit dem Kleinrechnen von Minderheiten versucht wird, diese Minderheiten als marginal darzustellen, und deren Gleichstellungsbemühungen als "nicht so wichtig, sind ja nicht so viele" darzustellen !

    Daran beteiligst auch Du dich, wenn Du hier apostrophierst, der Wegfall der Szene in Kopenhagen führte zu einer "Veränderung der eigenen Wahrnehmung hin zum Bisexuellen"..

    Absoluter Blödsinn..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #9 springen »
#11 FredinbkkProfil
  • 03.06.2016, 15:34hBangkok
  • Die meisten Friseure sind hetero!

    vielleicht trifft dies in der BRD zu...

    Ich war bis zu dem Tag als unser Baby kam,und somit mindestens 27 Jahre lang bei unzaehligen Friseuren als Kunde hier in Bangkok,
    ich habe in dieser ganzen Zeit kaum einen Hetro-Friseuer erleben duerfen..
    Hier sausen fast 100 % wie die Lipizaner mit Wackelpo und wehenden Haenden durch den Saloon....
    Micha wird das sicher auch erfahren haben...

    Leider haben wir heute weniger Knete und ein

    Haarschneider mit 2 Rasierklingen drinnen, fuer 1 Euro tut seit her gute Dienste....

    Babys sind echt teuer ...das wissen wohl alle Regenbogenfamilien und auch die sog. Normalen.
  • Antworten » | Direktlink »
#12 michibubAnonym
#13 giliatt 2Anonym
  • 04.06.2016, 01:27h
  • Ja, mein Friseur ist auch hetero.Und meine Zahnärztin ist nicht lesbisch.

    Man wechselt nicht. Weder Zahnklempner/in, noch Friseur/in.
    Sofern Du einen Handwerker gefunden hast, der vernünftig mit Deinen dem Körper entwachsenden Zwissen - Haar oder Zahn - umzugehen verstehst, willst Du bei ihm bleiben.

    Ich bin nun fast 60. Damals, als ich etwa 10 war, war der alte Adalbert mein Haarschneider. Gängig war der Fasson-Schnitt. Keine Sau wollte Fasson. Alle wollten RUNDSCHNITT. Fasson war nämlich Opas Wehrmachts-Haircut: KOPPELBREIT KAHL ÜBERM OHR KAHLGESCHOREN.
    Moderner Rundschnitt bedeutete "ausgedünnt über dem Kopf, hinten im Nacken haarlich gerundet und in der Stirn fransig ponyhaft". War ganz, ganz modern. Zudem auch die Quelle das Langwachsens der Haare, denn wir befanden uns in der Zeit der BEATLES, der pudelmützenhaften Schlenkerponyfrisuren.
    Uns jungen Kunden bot Adalbert an, dass wir uns gegen geringes Entgelt zur Verfügung stellen sollten bei der Gesellenprüfung seines Lehrlings, damit dieser die von der Handwerkskammer vorgeschriebenen Frisuren "Fassonschnitt" und "Rundschgnitt" vorschnippeln kann.Doch der Meister fand keine Frisur-Models.

    (Fasson ist übrigens heute für Männer der angesagteste Haitcut ever....).

    Ich war Gastronomie-Lehrling, Frank Friseur-Azubi. Er hatte hüftlange lange Haare.

    Kein Coiffeur zwisselte better, than Frank....
  • Antworten » | Direktlink »
#14 Oliver_KBHProfil
  • 04.06.2016, 02:55hKøbenhavn
  • Antwort auf #9 von GeorgG
  • Naja, dass es hier wenig schwules Nachtleben gibt, hat viele Gründe, aber ganz bestimmt nicht, dass es keinen Bedarf nach Subkultur gibt. Es gibt auch eine sehr dänische Form von Spießigkeit, ein Bedürfnis so normal und durchschnittlich zu sein wie es nur geht, das die Leute davon abhält, in schwule Läden zu gehen.
    Beispielsweise gibt es so einen sehr unbehaglichen Konsens darüber, dass man aus "Rücksichtnahme" nicht auffallen will. So gibt hier es hier keine händchenhaltenden Homopaare, auch direkt vor schwulen Läden nur in Ausnahmefällen (ich habe bislang drei gesehen, mich selbst eingeschlossen. Das ist eins pro Jahr). Das ist sicher kein Zeichen von "jeder akzeptiert jeden". Ich rede auch nicht von Schrankschwestern, sondern auch von Leuten, die als LGBT-Aktivisten im Fernsehen auftreten oder in schwulen Clubs arbeiten. Auf der Straße ist man grau. Ich selbst habe auch bislang erst einen einzigen Dänen dazu bekommen, mit mir Hand in Hand zu gehen - und die Blicke, die wir bekommen haben, sprachen Bände.
    Dieser Ausnahmedäne hat allerdings auch lange in Los Angeles und Berlin gelebt.
    Dem dänischen Verlangen, unsichbar zu sein, kommt das Internet sehr entgegen. Die Dänen sind extrem vernetzt im Vergleich zu Deutschland. Die Szene findet dort statt, nicht sichtbar auf der Straße.
    Ja, es ist tendenziell entspannt in Kopenhagen, aber auch hier kannst du gut auf die Fresse kriegen, wenn du dich offen zeigst.

    Offen homophobe Rhetorik ist allerdings tabu. So etwas wie Merkels "ich tu mich schwer mit gleichen Rechten für Homos..." kannst du hier nicht bringen, das trauen sich nichtmal mal mehr die DF-Leute (die zweitstärkste Kraft zur Zeit, und irgendwo zwischen AfD und CSU). Offener Rassismus ist eine Haltung, die man diskutieren kann, offene Homophobie gilt als peinlich altmodisch. Hinter vorgehaltener Hand ist sie aber weitverbreitet.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #9 springen »
#15 Homonklin44Profil
  • 04.06.2016, 09:52hTauroa Point
  • Antwort auf #1 von Komischer Vogel
  • Stimmt, davon hat mir ein heterosexueller Pfleger berichtet, dass angeblich etliche Schwule den Pflegeberuf wählen würden.
    Ob dasan der hilfsbereiten Ader liegt? Wahrscheinlich auch nur ein Klischee, wie so oft. Ich kann zwar nicht erkennen oder erahnen, ob Jemand schwul sein könnte, das so genannte Gaydar funktioniert nicht. Wenn man bestimmte Verhaltens-Stereotype, die auch wieder Klischee sind, heranzieht, kenne ich schon so einige 'tuntige' Heterosexuelle inzwischen.

    Schwule gibt's in jedem Beruf, weil Berufswahl was mit Interessen und Chancen zu tun hat, mit Lebensplänen und Umsetzung von Vorhaben, und die sind Menschen doch gemein.

    Das mit den Friseuren und Kellnern habe ich zwar eh nie geglaubt. Auch die Schwulen-Dichte in den Medien- und Kreativsparten kann eine Fehlwahrnehmung sein, weil akzentuierte, schillernde und multibegabte Persönlichkeiten sich eher hervorheben, und vom Publikum mit Lob und Anerkennung hervorgehoben werden.

    Allein von den Zahlen existierender Menschen ausgegangen werden die meisten Arbeitenden Hetero- und Bisexuelle sein. Weil's von denen die Meisten gibt, so einfach.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #1 springen »
#16 Patroklos
#17 yslmd
#18 jochenProfil
  • 05.06.2016, 00:06hmünchen
  • Ich glaube es war Martin Dannecker, der in den 80er Jahren in einer umfangreichen Statistik festgestellt hat, dass der Verwaltungsangestellte, der schwulste Beruf ist. Da gabs die meisten

    Im Übrigen zählt für mich bei der Arbeit nicht ob jemand homo oder hetero ist (außer er sieht gut aus ) , sondern ob er gut bei seiner Arbeit ist... Alles andere wäre doch echt irgendwie Kindergarten...
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel