Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=26293
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Gauck ist der bislang beste Bundespräsident für Schwule und Lesben


#17 David KAnonym
  • 07.06.2016, 14:26h
  • Gauck hat sich zwar mehrfach homofreundlich präsentiert, aber immer sehr zurückhaltend und durch die Blume.

    Wenn er wirklich Präsident ALLER Deutschen sein will, erwarte ich, dass er deutliche Worte findet, dass die Diskriminierung von LGBTI endlich aufhören muss und dass z.B. auch die Ehe geöffnet werden muss.

    Auch das hätte Union und SPD wohl nicht interessiert, aber dann hätte wenigstens er sich klar positioniert und eine breite gesellschaftliche Diskussion in Gang gesetzt.

    Der Volksentscheid mit anschließender Eheöffnung in Irland oder auch die US-weite Eheöffnung wären ideale Zeitpunkte dafür gewesen.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel