Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=26293
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Gauck ist der bislang beste Bundespräsident für Schwule und Lesben


#27 globoProfil
  • 07.06.2016, 22:07hBerlin
  • Weizsäcker wird immer wieder als der ideale Bundespräsident bezeichnet. Sicherlich hat er 1985 eine große, eine überfällige Rede zum Ende des Krieges am 8.Mai 1945 gehalten.
    Nicht vergessen sollte man z.B. Weizsäckers Zeit als Vorstandsmitglied bei Boehringer. Dieser Chemiekonzern lieferte zu Weizsäckers Zeit den Amerikanern den Grundstoff für Agent Orange, dem "Entlaubungsmittel" der USA im Vietnamkrieg. Jahre später sagte er hierzu, das damals nicht gewusst zu haben.
    Ähnlich argumentierte nach Kriegsende sein Vater, der Staatsekretär im Außenministerium zur Nazizeit war, in Bezug auf den Holocaust.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel