Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=26390
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Faustschlag ins Gesicht, nur weil er schwul ist


#7 LawrenceProfil
  • 18.06.2016, 20:51h Bamberg
  • Antwort auf #5 von UrsaMajor

  • ich denke es ging engineer 0815 nicht um das Wort im Sozialwissenschaftlichen Kontext sondern um die Bedeutung des Wortteiles Phobie. Wörtlich übersetzt heisst das ja nur Angst. Und es ist keine Angst sondern Feindschaft und Hass. Auch wenn das mit Homophobie genauso gemeint ist, bei manchen Ereignissen scheint dieses Wort nicht ganz das auszudrücken was einem (will damit nicht alle schliessen) wirklich durch den Kopf geht. Vielleicht brauchen wir noch einen weiteren Begriff. Orlando War jedenfalls auf keinen Fall nur eine Phobie.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #5 springen »

» zurück zum Artikel