Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=26692
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Mehr als 40 LGBTI-Athleten bei Olympia


#18 ursus
  • 27.07.2016, 15:29h
  • Antwort auf #14 von Marceline
  • >"hast du für deine These ein, zwei Beispiele?"

    alice schwarzer als "mannweib" fällt mir da spontan ein. und wird nicht auch angela merkel immer mal wieder abgesprochen, eine "richtige" frau zu sein? das ist vielleicht ja nicht gleich eine "ehren-männer-würde", aber es fällt doch wirklich auf, dass kritik bei vielen erfolgreichen frauen - sobald sie irgendwie lästig erscheinen - sich nicht mehr auf inhaltliches beschränkt, sondern deren geschlechtsrolle in frage stellt.

    sehr oft geht es dabei um die vermeintlich mangelnde weibliche schönheit. das finden wir auch hier im forum immer wieder. es führt zwar vom thema jetzt ein bisschen weg, aber dieser text über die "hässlichkeits-keule" ist, wie ich finde, wunderschön und lesenswert:

    franziskaschutzbach.wordpress.com/2016/07/12/ich-schulde-nie
    mandem-schoenheit/
  • Antworten » | Direktlink » | zu #14 springen »

» zurück zum Artikel