Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=26749
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Hamburg sucht gezielt schwule und lesbische Pflegeeltern


#3 userer
  • 04.08.2016, 13:41h
  • Antwort auf #2 von AmurPride
  • Der Hinweis auf den Einfluss des Jugendamtes ist natürlich richtig, danke dafür. Ich habe allerdings leider bereits zweimal miterleben müssen, dass das Jugendamt Pflegekinder sehr schnell wieder an die leiblichen Eltern überstellt, weil dort oft ein romantisches Familienbild herrscht à la "die leibliche Mutter ist immer besser fürs Kind". Wenn sich herausstellt, dass sich das Amt geirrt hat, werden die Kinder wieder zu Pflegeeltern gegeben und schlimmstensfalls auch dort wieder herausgerissen. Insgesamt eine bedrückende und durch die Unsicherheit Angst machende Situation für Pflegekinder wie Pflegeeltern.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »

» zurück zum Artikel