Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=26876
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Studie: Geschlechterklischees auch bei Homo-Paaren


#1 daVinci6667
  • 23.08.2016, 13:43h

  • "Selbst wenn die Frau ein höheres Einkommen als der Mann nach Hause bringt, wird von ihr erwartet, dass sie zu Hause eine zweite Schicht einlegt und sich um Haushalt und Kinder kümmert"

    Ich weiss nicht genau wie das in Deutschland ist, doch hierzulande sind die Löhne der Unter- und Mittelschicht heute leider meist derart niedrig und die Kosten derart hoch, dass zwei welche sich zusammen tun, egal ob hetero oder gay, beide arbeiten MÜSSEN, vor allem dann natürlich wenn sie auch noch für Kinder die Verantwortung tragen.

    Meist leistet man sich dann eine billige Putzkraft ein paar Stunden die Woche, damit man wenigstens noch ein klein wenig Zeit miteinander verbringen kann.

    Denn Waschen, bügeln, putzen und den Müll raustragen ist für die meisten wohl kaum eine Lieblingsbeschäftigung. Auch wieder egal ob homoheterobi, Mann, Frau oder Transident.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel