Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?27012

Seine Hobbys sind unter anderem Putzen und Selfies machen: Ausgerechnet mit Hilfe von RTL möchte der 23-jährige Dennis sein Singledasein beenden (Bild: RTL)

  • 12. September 2016, 06:56h 21 2 Min.

Seit Sonntag verkuppelt Vera Int-Veen auf RTL wieder angebliche Single-Söhne – mit dabei ist der "attraktive Andersliebende" Dennis.

Trotz aller Skandale finden sich tatsächlich immer wieder neue Kandidaten für die RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht" – nun will Moderatorin Vera Int-Veen sogar erstmals einen offen schwulen Mann unter die Haube bringen. Seit dem Wochenende läuft die mittlerweile zehnte Staffel der umstrittenen Doku-Soap immer sonntags um 19:05 Uhr auf dem Privatsender.

Der 23-jährige Dennis aus dem Pfälzer Wald wird dabei von RTL in allen Ankündigungen ziemlich muffig als der "attraktive Andersliebende" vorgestellt. "Ich will endlich den Richtigen finden", wird der gelernte Hauswirtschaftler auf der Homepage des Senders zitiert. "Mein Traummann sollte ehrlich und liebevoll sein. Er darf ein kleiner Macho sein. Ein gepflegtes Aussehen und schöne Zähne sind mir wichtig. Mein größter Traum ist, meinen Mister Right zu heiraten."

Sauberkeit und Pünktlichkeit seien ihm "extrem wichtig", verrät Dennis weiter. "Ich würde meinen Traummann mit meiner romantischen Ader und meiner blitzblank geputzten Wohnung beeindrucken." Er beschreibt sich sich als treu und hilfsbereit, als seine Hobbys führt er Styling, Musik hören, Singen, Selfies machen und Putzen an.

Im April hatte RTL die Homo-Premiere bei "Schwiegertochter gesucht" erstmals öffentlich angekündigt (queer.de berichtete) – und es fanden sich tatsächlich mehrere Bewerber, die um Dennis' Hand anhalten wollen.

- w -

Marco flüchtet bereits nach dem ersten Kaffeetrinken


Der "absolute Romantiker" Ingo sucht trotz des rosa Winkels in der Brusttasche eine Partnerin: "Meine Traumfrau muss kein Topmodel sein" (Bild: RTL)

Doch bereits nach dem ersten gemeinsamen Kaffeetrinken mit Mutti Christa scheidet einer von drei Verpartnerungs-Kandidaten schon wieder aus. "Ich fühle mich hier total fehl am Platz", gesteht Rettungssanitäter Marco, der seinen Koffer noch gar nicht ausgepackt hatte. "Ich wollte dich eh nach Hause schicken", ätzt Dennis zurück. Im Rennen bleiben Zugbegleiter Luki aus Berlin und Sportwagenfan Marc.

Die RTL-Kuppelshow basiert auf dem Konzept, Männer ihnen unbekannte potenzielle Partner einladen zu lassen, mit denen sie dann probeweise zusammenleben. Meist wohnen die Kandidaten noch bei ihren Müttern, daher der Titel "Schwiegertochter gesucht". Die Pärchen werden während der gesamten Zeit von einem Kamerateam begleitet, die offen lesbische Moderatorin Vera Int-Veen kommentiert das Geschehen aus dem Off.

Die Doku-Soap läuft bereits seit 2007 auf RTL. Die Sendung wurde in der Vergangenheit immer wieder kritisiert, weil sie die Kandidaten ins Lächerliche ziehe. Auch die Glaubwürdigkeit der Kuppelshow wurde mehrfach infrage gestellt. So kam vor vier Jahren heraus, dass ein Kandidat, der in der Sendung einer Frau einen Heiratsantrag machte, bereits mit einem Mann verpartnert war (queer.de berichtete). Im Mai enthüllte "Neo Magazin Royale"-Moderator Jan Böhmermann sogar, dass er einen Fake-Kandidaten in die Show eingeschleust hatte. (cw)

-w-

#1 JarJar
  • 12.09.2016, 09:41hKiel
  • Ja, ich weiß ich bin böse... Ich habe es mir angesehen und gelacht... :(
    Und das obwohl klar ist dass da Leute vorgeführt werden.
    Ich nehme mal nur Bezug auf Dennis; Absolut unverständlich warum der da mitmacht, der sieht ganz gut aus, wirkte aber sehr verkrampft vor der Kamera. Aber auch die anderen drei Bewerber wirkten auf mich normal. Wohl die normalsten in der Freakshow.
    Was mich wunderte war dass sein "Raster" bis 29 war und er jemanden eingeladen hat der 36 Jahre alt ist und der dann auch gleich nach Hause darf. Die Reaktion von Dennis war ziemlich zickig als der Kandidat meinte er würde lieber nach Hause fahren da er sich bei ihm nicht wohl fühlen würde. "Ich hätte dich eh nach Hause geschickt." und dann angezickt weggehen ist einfach nicht die feine Art. Aber gut, Dennis ist 23, vielleicht noch etwas grün hinter den Ohren. Ich hoffe er macht sich nicht zu sehr lächerlich.
  • Direktlink »
#2 GeorgG
#3 LokiAnonym

Kommentieren nicht mehr möglich
nach oben
Debatte bei Facebook

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
    Email: