Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=27068
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Hessen: Akzeptanz von LGBTI jetzt Unterrichtsziel


#8 Shinkaishi
  • 19.09.2016, 12:18h

  • "Darüber, glaube ich, muss man nicht streiten."

    Das sollte eigentlich der abschließende Komentar zu allen Aspekten der Gleichberechtigung und Berücksichtigung sein.

    Wenn inzwiwchen auch die christlichen Parteien Lehrpläne mitgestaltwn können, die rational und sensibel mit dem Thema Homosexualität umgehen und beitragen, Jugendlichen zu helfen, dann sieht doch zumindest die Zukunft recht gut aus.

    Wenn dann endlich die Unterschiede bei Ehe und Adoption ganz fallen (die latente Restdiskriminierung ist doch eh ein ziemlich erbärmlicher Versuch, ja noch ein paar Steine in den Weg zu legen), werden wir vielleicht bald gar keine spezielle Interessenpolitik mehr brauchen, und das wäre ein wirklich schönes Zeichen des Erreichten, auch wenn es Anfeindungen wohl noch eine ganze Weile geben wird...
    Immerhin hat es auch ziemlich lange gedauert, bis sich Konfessionskonflikte und Resentiments in Deutschland abgebaut haben.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel