Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=27218
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Heftige Kritik an Kretschmann aus der eigenen Partei


#7 Julian SAnonym
  • 06.10.2016, 12:42h
  • Volker Beck: "Familie ist da, wo Kinder sind. Und da gibt es in Deutschland eine große Vielfalt. Und die Vielfalt ist auch gut so."

    Nein Herr Beck!

    Familie ist auch da, wo Menschen (egal ob als bewusste Entscheidung oder gezwungenermaßen) ohne Kinder zusammenleben und füreinander einstehen.

    Mein Partner und ich leben seit über 25 Jahren glücklich zusammen. Wir zahlen beide Steuern und Sozialabgaben. Wir engagieren uns ehrenamtlich für verschiedene soziale Initiativen. Wir haben keine Kinder und wollen auch keine Kinder. Aber auch wir Zwei bilden eine Familie. Und auch wir Zwei tragen zur Gesellschaft und zur Volkswirtschaft bei.

    Aber interessant, dass auch die Grünen (und selbst Volker Beck) den Familienbegriff jetzt schon am Volkserhalt oder Rassenerhalt festmachen und Kinder voraussetzen, damit man Familie ist. Gerade so, als wäre der Wert einer Familie nur davon abhängig, wieviel sie zum Volkserhalt/Rassenerhalt beitragen...

    Wollen auch die Grünen demnächst wieder das Mutterkreuz für besonders gebärfreudige Damen einführen?
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel