Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=27318
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Deutsche Bevölkerung hat höchsten LGBT-Anteil


#10 entartetEhemaliges Profil
  • 18.10.2016, 21:40h
  • "Dalia Research erklärte, dass die aktuelle Umfrage wegen der Methodik, also der Online-Befragung, ein höheres Maß an Anonymität zusichere und damit ehrlichere Antworten hervorbringe."

    Die Methodik scheint mir hier zumindest auch ein Problem zu sein. Eine Online-Befragung ist ja definitiv nicht repräsentativ. Und für ein Marktforschungsinstitut sind ja möglicherweise Personengruppen, die wenig oder gar nicht online sind, auch als Zielgruppe uninteressant. Wenn bei mir das Telefon klingelt und jemand eine Umfrage machen will, lege ich auch sofort auf. Und an einer solchen kommerziell orientierten Umfrage würde ich grundsätzlich nicht teilnehmen. Ich glaube kaum, dass ich in dieser Hinsicht so völlig aus dem Rahmen der Durchschnittsbevölkerung herausfalle.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel