Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=27678
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Neue Broschüre erklärt Flüchtlingen LGBTI-Rechte


#13 FinnAnonym
  • 01.12.2016, 10:10h
  • Antwort auf #11 von TheDad
  • Unterstelle doch nicht immer anderen etwas, was sie nie gesagt haben:

    Niemand hat gesagt, dass Analphabeten generell eher homophob sind. Und niemand hat gesagt, dass es nicht auch genug deutsche Analphabeten gibt.

    Es ging nur darum, dass eben viele Flüchtlinge (erwiesenermaßen) Analphabeten sind, was auch nicht verwundert, da junge Menschen, die jetzt hier ankommen, nur im Krieg aufgewachsen sind und oft keine Schule besuchen konnten. Und dass manche vielleicht lesen können, aber dennoch keinen Bock auf längere Texte haben (was es ja auch bei Deutschen gibt).

    Und dass es deshalb (egal wo hoch oder niedrig der Anteil letztlich sein mag) ungünstig ist, in einer Broschüre nur auf Textwüsten zu setzen, statt auch mal entsprechende Bilder einzusetzen, die das lang und breit Erklärte auf einen Blick klar machen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #11 springen »

» zurück zum Artikel