Kommentare
Noch keine Kommentare.
Der portugiesische Komponist und der australische Sänger haben das gemeinsame Album "Life Is Long" aufgenommen.
Vor kurzem ist ein Album erschienen, das zu dieser Jahreszeit und den großen Themen des Lebens wie Liebe, Einsamkeit, Trauer, Schmerz und Hoffnung vortrefflich passt: "Life Is Long", das Gemeinschaftswerk des Singer-Songwriters Scott Matthew und des Musikers und Komponisten Rodrigo Leão.
Ein portugiesischer Komponist und ein Sänger aus Australien, der in New York lebt. Weite Wege, doch so nah. Ein Erfinder von unfassbaren Melodien und ein in eigenen Worten "quiet noise maker". Eigentlich ist es unmöglich, einem so exotischen Duo zu widerstehen. Scott und Rodrigo arbeiteten im Stillen zusammen, beide haben einen ausgebuchten Terminkalender: Leão, einst Gründer der portugiesischen Legende Madredeus, als Komponist für Filmsoundtracks zu anspruchsvollen Kassenschlagern wie u.a "The Butler" oder "La Cage Dorée" und Matthew, der seine eigene, erfolgreiche Solokarriere verfolgt, die mittlerweile 5 Alben und diverse Beiträge zu Soundtracks von Filmen wie u.a. "Shortbus" (John Cameron Mitchell) umfasst.
Im Frühjahr in Lissabon aufgenommen
Trotzdem schafften sie es Melodien, Texte und Ideen zu entwickeln und auszutauschen. Sie trafen sich immer wieder, schickten sich gegenseitig Demoaufnahmen, die in einem gemeinsamen Album gipfelten, das in großer Besetzung im Frühjahr 2016 in Lissabon aufgenommen wurde: Rodrigo zeigt sich für die Kompositionen und die Produktion, Scott für die Texte, Melodien und Vocals verantwortlich. Wer diese zwei Musiker schon einmal zusammen auf der Bühne erlebt hat, weiß, wie schön diese Zusammenarbeit klingen kann. (cw/pm)
Links zum Thema:
» In das Album bei Amazon reinhören
» Offizielle Website von Rodrigo Leão
» Offizielle Website von Scott Matthew
Noch keine Kommentare.