Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=27860
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Alles neu bei queer.de


#21 sporadischerleserAnonym
  • 22.12.2016, 16:47h
  • Schön, jedenfalls viel besser als das alte Design.

    Mit diesen Schatteneffekten habt ihr es aber völlig übertrieben, weniger ist mehr!! (zumindest in Designfragen - nicht bei Schw*nzen ;-] )
  • Antworten » | Direktlink »
#22 LorenProfil
  • 22.12.2016, 18:17hGreifswald
  • Mein erster Eindruck: Sehr weiß, das Ganze.
    Ansonsten ist die Strukturierung okay.

    Was das Kommentieren angeht, fehlt mir womöglich die Korrekturmöglichkeit vor dem Abschicken (werde ich gleich sehen), und die Schriftgröße könnte bei den Kommentaren durchaus größer für mich sein (ich kenne keine Website, die so eine kleine Schrift im Kommentarbereich hat).
    Schön wärs, wenn man weiterhin gleich sehen könnte, ob und wo es neue Kommentare gibt.

    Bei der Bewertungsfunktion kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich bevorzuge es, wenn es die Möglichkeit gibt, als gelungen empfundene Kommentare positiv zu verstärken.

    Also für mich vielleicht alles neu, aber nicht alles gut, was das neue Design angeht. Und möge die Moderation zukünftig besser sein als in der Vergangenheit.
  • Antworten » | Direktlink »
#23 user741852
  • 22.12.2016, 18:26h
  • Also euer Logo ist ja mal richtig unscharf. Lediglich die Unterseite des mittleren Strichs bei den "e" ist scharf. Beim Logo darf sowas eigentlich nicht passieren.
    Außerdem würde ich die Überschriften der verschiedenen Seitenbereiche ("Galerien", "Weitere Themen/Topthemen") durch farbige Boxen (Ähnlich dem Menüband) hervorheben. So wird für das Auge schneller klar, dass es sich um einen anderen Abschnitt handelt. Bis auf die angesprochenen Punkte, finde ich das neue Design ansprechender. :)
  • Antworten » | Direktlink »
#24 Patroklos
#25 Robby69Ehemaliges Profil
#26 Robby69Ehemaliges Profil
  • 22.12.2016, 18:55h
  • Ich finde, die Schriftgröße - und die Leserlichkeit - bei den Kommentaren war beim früheren Layout besser. Jetzt ist die Schrift eher ein ziemliches "Augenpulver" für meine "Glupscher". Und auch der extrem weiße Hintergrund strengt beim Lesen sehr an. -
    Ansonsten ist die Seite übersichtlicher als vorher. -
    Das Wegfallen der Kommentar-Funktion stört mich eigentlich nicht besonders, da man auf die "Rot"- bzw. "Grün"-Bewertungen vorher ja auch nicht unbedingt gehen konnte (siehe "Rotstift-Fans", die Kommentare nicht lesen, sondern gleich "rot" bewerteten, weil sie jemand nicht mögen; grins...). -
    Schade, dass die privaten - für die "Allgemeinheit" bestimmten - Event-Galerien wegfallen. - Wäre vor allem bei CSDs oder so doch ganz schön, wenn man das wieder einfügen könnte.
  • Antworten » | Direktlink »
#27 Robby69Ehemaliges Profil
  • 22.12.2016, 19:02h
  • Eine kleine Anmerkung noch, da es mir gerade erst aufgefallen ist:
    Könntet ihr vielleicht die Funktion wieder einfügen, dass man das "Bild des Tages" bei tumblr hochladen kann?
    Das fand ich immer klasse und habe es gerne genützt.
  • Antworten » | Direktlink »
#28 StretchingmasterProfil
  • 22.12.2016, 19:22hEssen / Holsterhausen
  • Ganz ehrlich gesagt gefiel mir das alte Design besser. Jetzt mit dem vielen, vielen Weiß wirkt alles so steril. Das ist auf die Dauer, für meine Augen jedenfalls, sehr anstrengend.

    Wir sind Queer! Bunt, lebhaft und aufgeschlossen.
    Und genau das sollten wir nach außen hin zeigen. Das sollte man auf den ersten Blick sehen.
    Jetzt zeigt das diese Seite leider nicht mehr.

    Der Rest ist nebensächlich für mich. Ob da jetzt eine Bewertungsoption da ist oder nicht. Daran muss man sich einfach gewöhnen.
    Da wird sich schon jemand den Kopf drüber zerbrochen haben. Und die Arbeit für Euch, die Redaktion, soll ja auch leichter werden.

    Aber eben dieses Design? Damit werde ich nicht glücklich. Da haben Webseiten von Zahnärzten mehr Farbe und Charme.

    Schönen Tag noch
    Stretchingmaster
  • Antworten » | Direktlink »
#29 Wyndakyr
  • 22.12.2016, 19:27h
  • Das Lila-Orange-Design hatte einen Wiedererkennungswert. Die neue Website sieht aus wie die eines Krankenhauses, eines Waschmaschinenherstellers oder einer Baukasten-Website, wo das Default-Design gelassen wurde.
  • Antworten » | Direktlink »
#30 MiroAnonym
  • 22.12.2016, 19:39h
  • Was soll denn das konformistische Bübchenblau.

    Der totale konservative Rollback in die 50er nun auch bei queer.de

    O M G!
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel