Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=28072
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Noch bis Ende der Sechzigerjahre wurden Schwule kastriert


#18 TheDadProfil
  • 25.01.2017, 21:04hHannover
  • Antwort auf #16 von Laurent
  • ""Lange umstritten war vor allem, ob eine rückwirkende Aufhebung von entsprechenden Urteilen verfassungsrechtlich zulässig war.""..

    Das ist so nicht richtig, denn es war nicht umstritten..
    Zumindest nicht seit dem Rehabilitationsgesetz von 2002 in dem die Opfer aus der Zeit bis 1945 rehabilitiert wurden..

    Seit dieser Zeit war ebenfalls klar das auch die anderen Urteile aufgehoben werden müssen..
    Allein die UNION und die FDP haben sich seither immer geweigert..

    Denn das bedeutet für beide Parteien auch eigenes Versagen im Staat eingestehen zu müssen..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #16 springen »

» zurück zum Artikel