Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=28303
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Marokko: Sechs Monate Haft für zwei schwule Männer


#14 TheDadProfil
  • 27.02.2017, 23:31hHannover
  • Antwort auf #8 von Sebi
  • Das derzeitige Asylverfahren sieht diese Beweislastumkehr vor..

    In keinem anderem Verfahren vor den Gerichten hier muß ein Verfahrensbeteiligter einen solchen Nachweis führen, es muß immer der Staat den Nachweis führen..

    Nur beim Asylrecht muß der Betroffene "beweisen" verfolgt zu werden..

    Nun könnte man denken, dort sitzen dann Menschen die in Kenntnis der Vorgänge in diesen Staaten diese Verfahren durchführen..
    Aber offenbar geht die dann immer noch so vor, als wenn sie eigentlich gar nichts wüßten, und ihnen jeder Asylbewerber alles ganz neu als Erster erzählte..

    Denn "normal" wäre hier :
    Ich komme aus Aleppo..

    Zack, Stempel, Verfahren durch..

    Die Realität folgt dann dem Prinzip :
    Ach. das Wohnhaus steht noch ?
    Dann mußt Du zurück..
  • Antworten » | Direktlink » | zu #8 springen »

» zurück zum Artikel