Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=28303
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Marokko: Sechs Monate Haft für zwei schwule Männer


#29 Homonklin44Profil
  • 28.02.2017, 18:13hTauroa Point
  • Antwort auf #17 von Hormonklin44
  • Den Rechts(konservativ)drall zumindest in Deutschland mache ich auch an ganz anderen Entwicklungen (teils) fest.
    Zum Einen hat das unter vielen Deutschen nie ganz aufgehört zu schwelen und zu weilen, ein gewisser Hang zu Rückstand, Engstirnigkeit und in Traditivem verbissenem gerne Kleinbleiben ist da weit verbreitet.
    Spiegelt sich ja auch in der Polit-Landschaft.
    Die Deutschen sind von Haus aus nun kein besonders intelligenter Stamm ... okay, das klingt vielleicht etwas provokant, aber ist durchaus ehrlich gemeint.

    Vieler anderer Stämme Gene/Kultureinmengsel waren nötig, um das Ganze bis heute so halbwegs vertretbar abzuwiegen. Der Hybrid-Effekt blieb leider aus.
    Kurzschlussdenken und traditierte Zwänge bringen zwar Abwehrreaktionen hervor, aber keine Geduld und auch kein nüchternes Herangehen an bewegende Problemkomplexe.
    Da werden alte Konzepte schon mal wieder aus der Mottenkiste geholt. Auf ausgetretenen Pfaden marschiert es sich leichter.

    Angesichts der Spannungsfelder zwischen Verweilen und Fortschritt wundert es mich so sehr also auch nicht. Ob das erst in der jüngeren Zeit herangekommene Neuzeitgeplänkel da so viel Einfluss drauf hat, woran der Gang stecken bleiben wird, da bin ich mir noch nicht sicher.
    Eine weitergehende Spaltung kann auch gewünscht sein.
    Teile und herrsche, oder so.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #17 springen »

» zurück zum Artikel