Kommentare
Noch keine Kommentare.
Mit "Spirit" ist das 14. Studioalbum der britischen Synthie-Rock- und Pop-Gruppe erschienen.
Mit "Spirit" ist am 17. März 2017 das mittlerweile 14. Album der britischen Superstars erschienen, aus diesem Anlass trat Depeche Mode für eine exklusive Show bei den Telekom Street Gigs im Funkhaus Berlin auf. Dabei war erstmals ein Auftritt der Band in 360° zu erleben, was als erster weltweiter Live Stream über Twitter Live und auch auf Facebook zu sehen sein war. Bereits am 3. Februar veröffentlichten Depeche Mode mit "Where's The Revolution" die erste Single.
Für die Aufnahmen zu "Spirit" arbeiteten Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher erstmals mit Produzent James Ford (Simian Mobile Disco) zusammen, unter dessen Regie bereits Alben von Florence + The Machine, Arctic Monkes, Foals u.a. entstanden.
Inspiration, Einfluss und Vorbilder
Ab Mai gehen Depeche Mode zunächst auf eine umfangreiche Welttournee und werden bei 24 Shows in 21 Ländern vor über 1,5 Millionen Zuschauern in ganz Europa spielen. Tour-Start ist am 5. Mai in Stockholm, in Deutschland stehen Leipzig, Köln, München, Hannover, Frankfurt, Berlin und Gelsenkirchen auf dem Tourplan.
Depeche Mode wurden 1981 gegründet, verkauften bis dato über 100 Millionen Tonträger und traten vor 30 Millionen Fans weltweit auf. Ihre wegweisenden und stilbildenden Veröffentlichungen in den vergangenen dreieinhalb Jahrzenten bescherten der Band neben großem kommerziellen Erfolg auch Legenden-Status als Musikpioniere und Erneuerer. Generationen von Bands und Musikern verweisen auf sie als Inspiration, Einfluss und Vorbilder. Ihr letztes Studioalbum "Delta Machine" aus dem Jahr 2013 erreichte in über 20 Ländern die TOP 10 der Charts und die anschließende Tour besuchten über 2,5 Mio. Fans weltweit. (cw/pm)
Links zum Thema:
» In das Album bei Amazon reinhören
» Offizielle Website von Depeche Mode
» Fanpage auf Facebook
Noch keine Kommentare.