Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=28553
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Trauer um den Erfinder der Regenbogenfahne


#5 JustusAnonym
  • 01.04.2017, 11:04h
  • "Gegenentwurf zum Rosa Winkel"

    Gut, dass heute die Regenbogenflagge unser Symbol ist und nicht der Rosa Winkel.

    Der Rosa Winkel wurde schließlich von den Nazis zu unserer Kennzeichnung entwickelt; ähnlich dem Judenstern. Das würde ich nicht als Button am Rucksack haben wollen.

    Der Rosa Winkel ist auch heute ein wichtiges Zeichen, aber speziell für die Verfolgung im Dritten Reich.

    Für unsere Vielfalt, unsere Lebensfreude und unseren Stolz ist die bunte, von einem schwulen Aktivisten entwickelte Regenbogenflagge mir doch deutlich sympathischer.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel