Tom Daley und Dustin Lance Black leben nicht mehr in Sünde… (Bild: Twitter / @TomDaley1994)
Tom Daley und Dustin Lance Black haben am Samstag in England geheiratet. Der 22-jährige Turmspringer und der 42-jährige Hollywood-Drehbuchautor gaben sich im Luxushotel Bovey Castle in Devon das Ja-Wort.
Die Hochzeitszeremonie soll laut britischen Medienberichten Bezug auf Shakespeare genommen haben. So habe Daley etwa die weltbekannte Balkon-Szene aus "Romeo und Julia" nachgespielt und nach seinem Romeo gerufen.
Am Montagvormittag veröffentlichte Daley auf Twitter ein Bild, das das Paar und die jubelnde Hochzeitgesellschaft zeigt. Der Sportler schrieb dazu: "Der Tag, an dem ich die Liebe meines Lebens geheiratet habe." Bei der Hochzeit seien 120 der engsten Freunde und Familienangehörige anwesend gewesen. Diese seien aus Daleys nahe gelegenem Geburtsort Plymouth ebenso angereist wie aus Texakarna (eine Grenzstadt zwischen Texas und Arkansas).
Der zweifache WM-Sieger Tom Daley, der bei den Olympischen Spielen in London und Rio de Janeiro jeweils eine Bronze-Medaillen gewinnen konnte, ist seit Mitte 2013 mit Oscar-Preisträger Dustin Lance Black liiert. Das Paar gab im Herbst 2015 seine Verlobung bekannt (queer.de berichtete).
Daley war bereits in jungen Jahren sehr erfolgreich als Turmspringer: 2008 war er bei der EM in Eindhoven mit 14 Jahren der jüngste Europameister der Geschichte seiner Sportart. Später gab es vermehrt Spekulationen über seine sexuelle Orientierung. Nachdem er diese noch im September 2013 zurückgewiesen hatte ("Ich denke, es ist lustig, wenn Leute denken, ich sei schwul"), outete er sich zwei Monate später als bisexuell. Ein halbes Jahr später outete er sich erneut – dieses Mal als schwul (queer.de berichtete).
Zuletzt war Daley auch immer wieder ein Thema für die Boulevardpresse in Großbritannien. So "beichtete" er erst im Januar gegenüber einer Boulevardzeitung eine "Online-Sexsession" via Snapchat mit einem Fan (queer.de berichtete). (dk)