Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=28797
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Grüne bringen Selbstbestimmungsgesetz in den Bundestag ein


#8 ursus
  • 10.05.2017, 15:34h
  • Antwort auf #2 von Paulus47
  • "Gesetzentwurf zur überfälligen Reform des Transsexuellengesetz"

    ich kann sabrinas argumentation etwas abgewinnen, dass es ein wichtiges signal wäre, nicht das "transsexuellengesetz" zu "reformieren", sondern die selbstbestimmung über geschlecht und namen in das allgemeine personenstandsgesetz einzubinden, wo sie auch meiner meinung nach hingehört.

    (ich finde zum beispiel, dass namensänderungen auch ohne änderung des geschlechtseintrags erheblich erleichtert werden sollten. aber das soll hier nicht vom hauptthema wegführen.)

    der entwurf der grünen geht für mich zumindest in die richtige richtung, wenn auch vielleicht nicht weit genug.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »

» zurück zum Artikel