Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=29004
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Mein erster HIV-Test


#21 TheManneken
  • 13.06.2017, 22:25h
  • Mein Risiko ist nicht höher als bei Heteros. Und trotzdem kann man das -eigentlich - nicht pauschal sagen, denn auch Heteros können wild rumvögeln und auch Schwule können jahrelang in derselben Partnerschaft mit demselben monogamen Partner sein. Aber ich soll gefährdeter sein, nur, weil ich schwul bin?
  • Antworten » | Direktlink »
#22 seb1983
  • 14.06.2017, 16:35h
  • Antwort auf #21 von TheManneken
  • Jap, bist du.
    Die Wahrscheinlichkeit auf einen HIV positiven Sexpartner zu stoßen ist nun mal deutlich größer, der Großteil der HIV Positiven in Deutschland sind Schwule, was bei der deutlich kleineren Gesamtzahl das Risiko noch weiter steigert.
    Selbst wenn wir nun vergleichbares Verhalten nehmen, ein Schwuler mit 10 Sexpartnern im Jahr und ein Hetero mit 10 Sexpartnern im Jahr, ist das Risiko somit deutlich größer.
    Dazu kommt dann das größere Risiko bei Analsex usw. usw...

    Du persönlich bist durch dein Verhalten evtl. deutlich weniger gefährdet als der Durchschnittsschwule, das würde ich bei mir persönlich auch so sagen, aber nach wie vor mehr als ein Vergleichshetero.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #21 springen »

» zurück zum Artikel