Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=29150
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Ehe für alle nimmt Langzeit-Hürde im Rechtsausschuss


#10 Rosa SoliAnonym
  • 28.06.2017, 11:24h
  • Hätte mir vor einer Woche jemand erzählt, dass die SPD ganz am Ende der Wahlperiode ihr Versprechen noch umsetzt, der Union vor den Koffer schei**t und gemeinsame Sache mit Grünen und Linken macht, dann hätte ich einen Vogel gezeigt.

    Man muss ja wirklich anerkennen, dass sie sich das am Ende doch noch getraut hat, wenn auch durch eine "Verkettung glücklicher Umstände". Aber sie hat die Chance genutzt!

    Und nicht nur das. Obwohl es nicht im Koalitionsvertrag stand, hat sie dafür gesorgt, dass 50.000 Urteile des § 175 pauschal aufgehoben werden - auch wenn sich die Union als "Beigeschmack" beim Schutzalter durchsetzen konnte.

    Unterm Strich muss ich sagen: Versprechen der Eheöffnung gehalten und sogar noch für etwas mehr gesorgt, was auch eine Herzensangelegenheit war.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel